Sonderzug wird nicht weiter fortgesetzt

Seit 1990 ließen wir (fast) jährlich ein Sondermodell exclusic für uns produzieren.

Mit unserem KFZ-Set aus dem Jahre 2012 endete diese Serie.

Malteser Sondermodelle in Spurgröße N

Malteser Lok V100 Herzlich willkommen auf der Homepage der Malteser Sondermodelle in Spurgröße N
Hier gibt es Informationen über sämtliche bisher erschienenen Sondermodelle in der Spurgröße N - Maßstab 1:160, die bisher als limitierte Sonderserie erschienen sind. [mehr...]

Das neue Malteser-Sondermodell 2012 - Fahrzeugset

Set Nato-Koffer / VW-T2 Der Großraumkrankenwagen sowie der Küchenwagen des ehemaligen LSHD / Katastrophenschutz auf Basis des Mercedes L322 mit dem NATO-Koffer sowie ein VW-T2 ist unser diesjähriges Modell.

3-er Set mit Großraumkrankenwagen, Küchenwagen und VW T2 Krankenwagen
Die Gespräche mit einem Hersteller zur Realisierung dieses Modells, die seit 2009 geführt wurden, sind sehr positiv verlaufen und wir konnten eine definitive Zusage für dieses Modell erhalten.
Die ursprüngliche Zusage zur Produktion Ende 2010 konnte jedoch nicht gehalten werden. Die Lieferung erfolgte Ende Mai 2012.
Der L322 mit NATO-Koffer wird in einem 3er-Set geliefert. In diesem Set enthalten ist ein L322 als Großraumkrankenwagen, ein L322 als Küchenwagen und ein VW T2 als Kranken- / Mannschaftwagen.
Der genaue Verkaufspreis für das Set beträgt 37,95 Euro.
Den VW-Bus gibt es auch in eiiner geringen Stückzahl einzeln für für 9,95 Euro.
[mehr...]

Malteser-Sondermodell 2009 - Mercedes L322 Pritsche Plane

Computerentwurf des Sondermodelles 2009 Mercedes L322 mit Pritsche und Plane
Ursprünglich für Ende Oktober 2009 war der Mercedes LKW L322 von Minis mit Malteser-Bedruckung vorgesehen. Die Auslieferung erfolgte jedoch erst im Januar 2010. Die Auflage beträgt wieder lediglich 500 Stück.
Der Verkaufspreis beträgt 12,75 Euro für den LKW.
Das Modell kann auch auf dem selben Flachwagen wie das Modell von 2007 (Mercedes L3500) aufgesetzt werden. Das Modell mit Flachwagen kostet 30,00 Euro.
Die Bedruckung entspricht dem in den 70er Jahren üblichen Erscheinungsbild. Die Abbildung zeigt das erste Handmuster des LKW's. [mehr...]

Malteser-Sondermodell 2003 - Schiebewandwagen

Schiebewandwagen - 2003 Basismodell Schiebewandwagen von Electrotren
Jubiläums-Modell 50 Jahre Malteser-Hilfsdienst
Verkaufspreis 29,00 Euro
Geringe Stückzahlen noch lieferbar
Das ursprünglich mit Fleischmann vorgesehene Modell war leider nicht realisierbar.
So entschieden wir uns, mit der Firma ELECTROTREN ein Sondermodell aufzulegen. Es handelt sich hierbei um den 4-achsigen Schiebewandwagen, der als Formneuheit im Herbst 2003 erschien.
Das Modell ist in elfenbein (RAL 1014) gehalten. Die Bedruckung auf beiden Seiten ist dreifarbig und ist dem 50 jährigen Bestehen des Malteser-Hilfsdienstes gewidmet. Das Modell verfügt über eine Kurzkupplungskinematik.
Die Auflage beträgt 500 Stück.
[1. Detailfoto] [2. Detailfoto]

Noch lieferbare Sondermodelle

Welche Modelle sind noch lieferbar?
Die meisten Modelle sind komplett ausverkauft. Hier finden Sie die noch lagermäßig lieferbaren Modelle. Nicht mehr lieferbare Modelle werden ab und zu auch mal bei Internet-Auktionshäusern angeboten. Die bei den Auktionen zu zahlenden Preise liegen in der Regel deutlich über unseren ursprünglichen Verkaufspreisen. [mehr...]
 

Zum Seitenanfang ^