Sonderzug wird fortgesetzt

Seit 1990 lassen wir (fast) jährlich ein Sondermodell exclusic für uns produzieren.

Dies wollen wir auch in den kommenden Jahren so fortsetzen.

Voraussetzung ist hierfür natürlich, das geeignete Grundmodelle zur Verfügung stehen und die Hersteller auch bereit sind, für uns die Modelle herzustellen.

Dies ist leider nicht bei allen Herstellerfirmen der Fall.

Malteser Sondermodelle in Spurgröße N

Malteser Lok V100 Herzlich willkommen auf der Homepage der Malteser Sondermodelle in Spurgröße N
Hier gibt es Informationen über sämtliche bisher erschienenen Sondermodelle in der Spurgröße N - Maßstab 1:160, die bisher als limitierte Sonderserie erschienen sind. [mehr...]

Das neue Malteser-Sondermodell 2012 - Fahrzeugset

Set Nato-Koffer / VW-T2 Der Großraumkrankenwagen sowie der Küchenwagen des ehemaligen LSHD / Katastrophenschutz auf Basis des Mercedes L322 mit dem NATO-Koffer sowie ein VW-T2 ist unser diesjähriges Modell.

3-er Set mit Großraumkrankenwagen, Küchenwagen und VW T2 Krankenwagen
Die Gespräche mit einem Hersteller zur Realisierung dieses Modells, die seit 2009 geführt wurden, sind sehr positiv verlaufen und wir konnten eine definitive Zusage für dieses Modell erhalten.
Die ursprüngliche Zusage zur Produktion Ende 2010 konnte jedoch nicht gehalten werden. Die Lieferung erfolgte Ende Mai 2012.
Der L322 mit NATO-Koffer wird in einem 3er-Set geliefert. In diesem Set enthalten ist ein L322 als Großraumkrankenwagen, ein L322 als Küchenwagen und ein VW T2 als Kranken- / Mannschaftwagen.
Der genaue Verkaufspreis für das Set beträgt 37,95 Euro.
Den VW-Bus gibt es auch in eiiner geringen Stückzahl einzeln für für 9,95 Euro.
[mehr...]

Malteser-Sondermodell 2009 - Mercedes L322 Pritsche Plane

Computerentwurf des Sondermodelles 2009 Mercedes L322 mit Pritsche und Plane
Ursprünglich für Ende Oktober 2009 war der Mercedes LKW L322 von Minis mit Malteser-Bedruckung vorgesehen. Die Auslieferung erfolgte jedoch erst im Januar 2010. Die Auflage beträgt wieder lediglich 500 Stück.
Der Verkaufspreis beträgt 12,75 Euro für den LKW.
Das Modell kann auch auf dem selben Flachwagen wie das Modell von 2007 (Mercedes L3500) aufgesetzt werden. Das Modell mit Flachwagen kostet 30,00 Euro.
Die Bedruckung entspricht dem in den 70er Jahren üblichen Erscheinungsbild. Die Abbildung zeigt das erste Handmuster des LKW's. [mehr...]

Malteser-Sondermodell 2007 - 2008 Mercedes L3500

Erstes Muster des Sondermodelles 2007 Der Mercedes LKW L3500 ist einzeln seit Ende 2007 erhältlich. Leider kam es jedoch bei der Fertigung des Flachwagens zu erheblichen Problemen, so das dieser erst im Mai 2009 zur Auslieferung kam.
Verkaufspreis 29,75 Euro
LKW einzeln Verkaufspreis 12,50 Euro
Es handelt sich bei dem Modell um einen Mercedes LKW L3500 auf einem Niederbordwagen der DB EP. III.
Der LKW mit Pritsche und Plane wird von MINIS gefertigt, der Niederbordwagen mit Kurzkupplungskinematik stammt von Hobbytrain.
Die Bedruckung entspricht dem Ende der 50er Jahre üblichen Erscheinungsbild. [mehr...]

Noch lieferbare Sondermodelle

Welche Modelle sind noch lieferbar?
Die meisten Modelle sind komplett ausverkauft. Hier finden Sie die noch lagermäßig lieferbaren Modelle. Nicht mehr lieferbare Modelle werden ab und zu auch mal bei Internet-Auktionshäusern angeboten. Die bei den Auktionen zu zahlenden Preise liegen in der Regel deutlich über unseren ursprünglichen Verkaufspreisen. [mehr...]
 

Zum Seitenanfang ^